Kunst-Kultur-Projekte der Bremer Schuloffensive im Schuljahr 2023/24 in Bremen

Für das Schuljahr 2023/24 können leider keine Einzelanträge mehr gestellt werden.

Das vollständige Kunst-/Kultur Angebot der Bremer Schuloffensive liegt nun vor. Hier finden Sie eine Übersicht zu allen Angeboten:

Projektübersicht für das Schuljahr 2023/24 (PDF)

Es sind wieder alle Institutionen bis auf die Kunsthalle dabei. Von dort erreichte uns die Mitteilung:

„Aufgrund des umfangreichen Jubiläumsprogramms der Kunsthalle ist es uns leider auch im nächsten Schuljahr nicht möglich am Programm der Schuloffensive teilzunehmen. Das ist sehr, sehr schade, aber leider nicht anders planbar. Wir freuen uns aber, wenn wir im nächsten Schuljahr wieder mit dabei sein können.“

kunst-kultur@bremer-schuloffensive.de

Nutzen Sie bitte unbedingt den unten zum Download stehenden Förderantrag. Die Rückmeldung an die Schulen über genehmigte Anträge erfolgt dann in der ersten Septemberhälfte.

Dazu erhalten die betreffenden Schulen die Rückmeldungen über die genehmigten Projekte zur Weitergabe an die Kolleginnen und Kollegen.

Gleichzeitig werden auch die Institutionen über die Zuweisungen informiert.

Hinweis: Es reicht, wenn die Schulleitung über die Anmeldung informiert wird, so dass die Eintragung „gez. Schulleitung“ ausreichend ist.